summoner

Summoner Gameplay

Der amerikanische Entwickler Volition, auf dessen Konto bereits die beiden hochausgezeichneten Freespace`s und die ersten beiden Descent`s gehen, beschreitet mit dem für anfang Mai angekündigten 3D Echtzeit-Rollenspiel Summoner neue Wege. Wir haben die englische Goldmaster angespielt und eine umfangreiche Vorschau verfasst.

Das Erbe der Summoners ist eine Macht, die stärker ist als jeder Zauber. Der Protagonist der Geschichte, Joseph, trägt von Geburt an das Mal des Summoner ( übersetzt: der Beschwörer ) auf seiner Hand, welches es ihm ermöglicht, riesige Kreaturen und Elementarwesen zu beschwören und sogar die Götter herauszufordern. Für unseren Helden scheint diese Fähigkeit anfangs jedoch eher ein Fluch zu sein. Als in seiner Kindheit sein Heimatdorf angegriffen wurde, beschwor der junge Joseph einen mächtigen Dämonen, der jedoch das eigene Dorf in Trümmer legte und die Bewohner tötete, statt sie zu beschützen.

Fort an wird unser schockierter Joseph durch den rätselhaften Mentor Yago auf sein prophezeites Schicksal vorbereitet. Als schliesslich die Truppen des fiesen Murods auf der Suche nach Joseph das Dorf erneut einäschern, wird es Zeit für ihn, sich auf die Suche nach den vier Ringen der Beschwörung zu machen. Nach der Prophezeiung ist nur ein Summoner in der Lage, dem Ursupator seine dunklen Pläne auszutreiben.

Leave a Reply

*
*

Required fields are marked *